Microblading

Was ist Microblading?

Microblading ist die semi-permanente Härchenzeichnung der Augenbrauen. Lückenhafte, spärlich gewachsene oder komplett fehlende Augenbrauen können mit dieser Technik aufgefüllt und korrigiert werden. Durch die feinen Härchen entsteht ein natürliches Ergebnis ohne "Balkeneffekt".

 

Wie geht Microblading?

Die Form der Augenbrauen wird nach dem "goldenen Schnitt" (Phi) berechnet und der Symmetrie des Gesichts entsprechend gewählt. Die Dicke wird typgerecht gewählt und auch das Pigment wird der Haarfarbe entsprechend ausgesucht. Das Pigment wird dann mit einem sterilen Einmalwerkzeug manuell in die erste Hautschicht eingebracht, je nachdem wie der Heilungsprozess verläuft, ist eventuell noch eine Nacharbeit nötig.

 

Der Heilungsprozess

Der Heilungsverlauf dauert in der Regel 10-14 Tage. Direkt nach der Behandlung wirken die Augenbrauen dunkler und etwas breiter, in den nachfolgenden Tagen verringert sich die Farbintensität um ca. 30-40 % und auch die Breite geht um ca. 15 % zurück. Es entsteht ein leichter Schorf. Während der Heilungsphase sollte auf Kosmetikprodukte im Augenbrauenbereich, Sport, Sauna, Schwimmen und Sonneneinstrahlung (auch Solarium) verzichtet werden. Die Nachpflege ist essentiell wichtig, darüber werdet ihr von mir beim Termin genau aufgeklärt.

 

Die Haltbarkeit

Die Haltbarkeit des Microbladings ist abhängig von der Pflege und der Hautbeschaffenheit. Ein schneller Stoffwechsel, fettige und/oder großporige Haut bewirken einen schnelleren Abbau der Farbpigmente, sie verblassen im Laufe der Zeit gleichmäßig. Durchschnittlich sollte ein Microblading alle 1,5 Jahre aufgefrischt werden, bei trockener und feiner Haut können sich die Härchen auch länger gut pigmentiert halten. Die Farbe wird dank der hochwertigen Pigmente von PhiBrows nicht rot, grün oder lila!

PhiBrows

Ich habe meine Ausbildung im November 2019 bei der PhiAcademy absolviert, PhiBrows ist der weltweit führende Anbieter dieser Technik. Gelernt habe ich von Zlata Kicin, Grand Master seit 2016.

Preise

Microblading Erstbehandlung inkl. einer Nacharbeit: 320,00 €

Auffrischung innerhalb von 18 Monaten nach Neuanlage: 220,00 €

 

Eine Korrektur oder Auffrischung von gut sichtbaren Fremdarbeiten nehme ich zur Zeit nicht vor!

Fotos folgen, dran bleiben :-)